Alle Verwaltungsfunktionen benötigen ein Nutzerkonto und besondere Berechtigungen. Damit stellen wir sicher, dass nur Parteimitglieder einen lesenden Zugriff erhalten. Die schreibenden Verwaltungsfunktionen werden gewöhnlich durch die Redaktion oder den Vorständen der jeweiligen Gliederungen wahrgenommen. Zu Fragen kontaktieren Sie die Redaktion oder den Systemadministrator (siehe Kontakt).

Gliederung:

Hier verwalten wir die offizielle Parteistruktur sowie auch die Verteilerstruktur innerhalb unserer Basisorganisation. Zu den einzelnen Gliederungen fonden Sie Kontaktinformationen sowie die geografischen Gebiete. Mit den geografischen Daten können wir die zugehörigkeit von Ortschaften zu Strukturen Gliederungen sowie die Verteilung von Material organisieren.

Mitglieder:

Hier erfassen wir alle unsere Mitglieder und deren Zuordnung zu der jeweiligen Gliederung.

Personen:

Alle Mitglieder und Sympathisanten erfassen wir unter Personen. In diesem Bereich finden sich auch die freigegebenen persönlichen Daten. Für die Vorstände die Erfassungsformulare, Nutzerkonten, Such- und Exportfunktionen (Suchformular, PDF-Export, CSV-Export für Serianbriefe). Zum Umgang mit diesen bitte die Datenschutzbestimmungen unter Über das Portal beachten.

Gruppen:

Gruppen sind Gruppierungen von Personen mit bestimmten Merkmalen, wozu besondere Potenziale, Arbeitskreise, Abonnements von Zeitschriften. zählen. Sie dienen der erweiterten Selektion oder als E-Mail-Verteiler oder Serienbriefdatenquelle.

System:

In diesem Bereich befinden sich Funktionen für ausschließliche Administrationszwecke. Der Bereich ist nur für Systemadministratoren zugänglich.